About

Der Satz „When you look at my face, you know I’m at this one place…“ (Song: Utopia – Youtube [2012]) aus der Feder des jungen Singer Songwriters, beschreibt dessen Persönlichkeit eigentlich sehr treffend, wie auch seine Musik, mit der er als Sänger des Akkustik-Folk-Pop Trios „Short Sellers“ seit 2010 und seit 2015 mit seinem Duo “Liffey Looms” durch die Lande reist: Nachdenklich, utopisch, leidenschaftlich, offen und vor allem natürlich… Schon als singender Drummer begann er seine Multitaskingfähigkeiten auszureifen, um nun Jahre später mit der Gitarre in der Hand und der „Rhythm Section“ an den Füßen, seine Songs mit einem soliden Fundament zu performen. Wenn er zusätzlich bei dem ein oder anderen Song noch seine Mundharmonika anlegt sind seine musikalischen Vorbilder wie Jake Bugg und Avett Brothers etc. kaum zu überhören, jedoch sind seine Songs so abwechslungsreich und individuell, dass man sich schwer tut, ihn komplett in eine Schublade zu stecken.

Seit Anfang 2013 ist der Musiker auch Solo unterwegs, gewann den erstmals vergebenen Förderpreis in der Sparte “Popularmusik“der Stadt Ulm und war im Jahr 2013 bei der Show „The Voice of Germany“ im deutschen Fernsehen zu sehen, um noch mehr Leute mit seiner Musik und seiner Message zu erreichen.  Nebenbei schreibt er auch Songs mit und für andere Künstler und tritt öfters als Feature in Erscheinung. Was er wirklich weitergeben will, kann man nur erfahren, wenn man auf einem seiner Konzerte gewesen ist, ihm als Straßenmusiker begegnet ist oder ihn wirklich von Herzen Lachen gehört hat…